X

Leben in Christus

Christlicher Bibelkreis

Unser kleiner Bibelstudienkreis ist noch im Aufbau, hin zu einer Hausgemeinde. Wir laden bibelzentrierte Christen und gläubige Menschen ein, mit uns den Weg als Nachfolger Jesus Christus zu gehen. Unser Bibelstudienkreis ist offen, für alle die Jesus lieben. "Gottes Gnade sei mit allen, die unseren Herrn Jesus Christus lieben, und schenke ihnen unvergängliches Leben!" Eph. 6,24

In unserem Bibelstudienkreis, lesen und studieren wir die Bibel, um unserem Herrn Jesu Christus immer ähnlicher zu werden.

Die Bibel, Gottes Wort, ist lebendig und sie will in unser Leben sprechen. In unserem Bibelstudienkreis ist nur die Bibel die Grundlage und keine Theologien von bestimmten religiösen Gemeinschaften. Hier soll die Wahrheit aus Gottes Wort zu uns sprechen.

Grundsätzlich nehmen wir uns die einzelnen Bibelbücher vor, lesen und besprechen die Texte.
Gleichzeitig wollen wir auch Glaubensthemen und besondere Texte besprechen. Es mag ein Thema sein, das einen persönlich bewegt oder bei dem einzelnen unbeantworte Fragen aufwirft. Gemeinsam als Bibelkreis, wollen wir solche Themen oder Texte erörtern. Ohne Zwang und Dogmatismus.

Kontakt zu uns
CiWM
FBGW

Leitfaden unser Bibelrunde

Wir beginnen mit einem Gebet
Da die Bibel Gottes Wort ist, können wir sie auch nur mit seinem Heiligen Geist verstehen und darum beten wir.

Wir lesen und besprechen den Textbereich
Für den jeweiligen Abend suchen wir unterschiedliche Texte aus, aus dem Alten und Neuen Testament. Es können auch Textbereiche vorgeschlagen oder gewünscht werden. Oder jemand hat eine Frage zu einem Gedanken aus der Bibel oder jemand stellt ein Thema in den Raum, das ihn bewegt oder interessiert.

Wir beleuchten den Text oder das Thema gemeinsam
Jeder kann etwas sagen oder auch nur zuhören, so wie jeder mag. Hier soll eine offene und bewertungsfreie Besprechung, des gelesenen Textbereiches, erfolgen. Ohne Dogmatismus und vorgefertigter theologischer Lehrmeinung. Bibelbetrachtung wie bei den Beröern im Urchristentum.

Besondere Texte oder Fragen
Hier kann jeder einen besonderen Bibeltext lesen und seine Anmerkungen dazu mitteilen. Hier ist auch Raum zu Fragen über die Bibel allgemein oder zu bestimmten Textstellen. Hierbei soll jedem Raum für sein Verständnis gegeben werden.

Raum für Anmerkungen, wie das Gelesene für uns wichtig sein kann
Wie könnte man das gelesene in seinem Leben umsetzen? Was war für mich Neues dabei? Jeder zieht sich andere Dinge aus der Bibellesung. Möchte jemand seinem Empfinden Ausdruck verleihen, kann er oder sie es tun. Ohne Zwang.

Die Bibelrunde schließen wir mit einem Gebet ab
Wir beten gemeinsam, um den Segen Gottes, für die Anwendung des Gelesenen in unserem täglichen Leben.